Hobby- und Werbeschau als nationale Ausstellung

Unsere Hobby - und Werbeschau findet dieses Jahr am 09. /10.11.2024 in der Festscheune in Thurm statt.

Anläßlich unseres 30 jährigen Jubiläums führen wir eine nationale Ausstellung durch. Jeder Aussteller kann pro Tag ein Tier kostenlos bis zum CAC oder CAP bewerten lassen. Für Aussteller, die kein Tier in dieser Klasse zum Ausstellen haben erhalten ein Gastgeschenk.

Termin für Int. Ausstellung 

Unsere nächste Int. Ausstellung findet am 08. / 09.03.2025 in der Muldenthalhalle in Wilkau-Haßlau statt.

Vielen Dank für das schöne Wochenende

Ein sehr schönes Ausstellungswochenende liegt hinter uns. Wir möchten uns von ganzem Herzen für die Glückwünsche anlässlich zu unserem 30 jährigen Jubiläums bedanken. Zahlreiche Besucher strömten in die Muldenthalhalle, um die schönen Katzen zu bestaunen und sich um die Pflege und Haltung zu informieren.

Am Samstag präsentierte die Zuchtrichterin Anna Notthoff unsere Sondershow Unicat – alle einfarbigen Tiere. Viele Besucher konnten Interessantes zu den verschiedenen Rassen erfahren. Anna Notthoff fiel es sehr schwer bei den schönen Tieren die schönsten drei Tiere zu prämieren, so wurden es vier 3.Plätze :-)

Platz 1 : Karl von Oskars Kosima (BKH männlich) im Besitz von Roland Müller

Platz 2 : Champion Brubbeys Rani (Maine Coon weiblich) im Besitz von Bianca Rubbey

Platz 3 : Gr. Int. Premior Boarshill Urmel (Bengal weiblich Kastrat) im Besitz von Antje Bauer

Yvonne´s Baby Shania ( Perser weiblich Kastrat) im Besitz von Sabine Fritzsche

Kittenchampion Joker vom Großstadt Meer (BKH männlich) im Besitz von Janine Stöbe

Premior Winnetou Häuptling vom Hasensteig ( Perser männlich Kastrat) im Besitz von

Brigitte Jiranek

Am Samstag gab es die Prämierung für die am weitesten angereisten Aussteller. Dieses Jahr ging der Preis an Familie Johannes Bohusch aus Rhede.

Best of All der Ausstellung am Samstag wurde Champion Cleyniko´s Hollywood (Exotic Shorthair männlich) im Besitz von Leonie und Dana Baumgärtel von unserer Jury gekürt.

Auch am Sonntag gab es wieder eine sehr schöne interessante Sondershow. Diese wurde von unserem Zuchtrichter Tom Dietz präsentiert und widmete sich dem Thema Dreierlei – alle dreifarbigen Tiere. Es gab folgende Gewinner:

Platz 1 : Ch. Of Moonlight Cat´s Konfettie (Cornish Rex weiblich) im Besitz von Doris Looks

Platz 2 : Int. Ch. WCF Master Athena Be Lakki (BKH weiblich) im Besitz von Daniel Fotakopoulos

Platz 3 : Gr. Int. Ch, Cleopatra vom Hause Eckelmann ( Norwegische Waldkatze weiblich) im

Besitz von Heike und Steffen Ranft

Traditionsgemäß wurde am Sonntag das älteste Tier der Ausstellung geehrt. Dieses Jahr war es Gr. Eur. Premior Tinella von der Salzwiese im Besitz von Katrin Wolf

Unsere Jury kürte auch am Sonntag das schönste Tier der Ausstellung, Diesmal gewann Best of All

Gr. Eur. Champion Takara of Reichenberg ( Maine Coon weiblich) im Besitz von Verena Meyer.

Wir gratulieren allen Gewinnern der Ausstellung!

Viel zu schnell verging dieses schöne Wochenende. Nochmals ein herzlichen Dank an alle Aussteller, Besucher, unseren Zuchtrichtern Lenie Postma, Anna Notthoff, Craig Dryden, Tom und Olli Dietz, den Sponsoren, unserer Fotografin Valentina Hermann,der Händler, der Stadtverwaltung Wilkau-Haßlau, Gemeindeverwaltung Mülsen, den öffentlichen Medien, Kabeljournal Röhrsdorf, Erz-TV, der Tierarztpraxis Lydia Hildebrandt, den Vereinsmitgliedern ohne diese Hilfe, wäre so eine Veranstaltung nicht möglich.

Wir freuen uns schon auf die nächste Ausstellung im November.

Die ersten Bilder befinden sich unter der Rubrik Fotos. Es werden in den nächsten Tagen weitere folgen.


 

Unfaßbar!

Tief betroffen hat unser Verein die traurige Nachricht vom Tod unseres langjährigen Mitgliedes Heike Frieß erhalten.

Den Angehörigen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme und wir wünschen viel Kraft in den schweren Stunden.

Heike Frieß

*18.11.1961    †  18.02.2024 

Internationale Rassekatzenausstellung

Unsere Int. Rassekatzenausstellung findet am 02./03.03.2024 in der Muldentalhalle, Kirchberger Str. 5 in 08112 Wilkau-Haßlau statt.

Es wird an beiden Tagen wieder eine kostenlose Sondershow stattfinden.

Das Motto für die Sondershow am

Samstag : Unicat - alle einfarbigen Tiere

Sonntag: Dreierlei - alle dreifarbigen Tiere

Geöffnet für Besucher ist die Ausstellung an beiden Tagen jeweils von 10- 17 Uhr. 

Eintrittspreise für Erwachsene beträgt 5,00 Eur und Kinder 3,00 Eur.

 

Fälligkeit der Mitgliedsbeiträge

Liebe Mitglieder,

bitte beachtet, dass die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2024 fällig sind!

Eine erfolgreiche Hobby- und Werbeausstellung

Ein sehr erfolgreiches Wochende liegt hinter uns. Wir konnten zu unserer Hobby - und Werbeausstellung sehr viele Besucher begrüßen. Traditionsgemäß wurden an beiden Tagen die schönsten Katzen vom Publikum gewählt.

Am Samstag gewannen bei den Kitten der Wurf " von Johannstadt" im Besitz von Michael Kirbach. Bei den Erwachsenen Tieren gewann " Kirschräubers Obelix-Paulchen ein Maine Coon im Besitz von Anett Groh.

Am Sonntag gewann bei den Kitten der "R-Wurf von Adlersgrund" im Besitz von Bettina Meißner und bei den Erwachsenen Tieren gewann Sylvia Rupf mit Yuki und Ame.

Unser Sparschwein am Einlass wurde gut gefüllt, so daß wir dem Verein Katzen für Katzen e.V. eine Spende in Höhe von 100 Eur übergeben konnten.

Wir möchten uns bei allen Ausstellern, Besuchern, Händlern, Verein Katzen für Katzen e.V., dem MGH für den tollen Imbiß, Schützenhaus Hohenstein-Er., Kabeljournal, Presse und den fleißigen Helfern aus dem Verein danken.

Termine für Mitglieder zur Jahreshauptversammlung mit anschließenden Oktoberfest und Weihnachtsfeier

Unsere Jahreshauptversammlung und Oktotoberfest findet am 30.09.2023 und unsere Weihnachtsfeier findet am 02.12.2023 im Vereinsheim Am Turnerplatz 2, 08132 Mülsen OT St. Micheln statt. Wir bitten um Rückmeldung für die Teilnahme, sowie wie bereits auch in den vergangenen Jahren jeder etwas für die Verpflegung mitbringt.     

neuer Termin für Int. Ausstellung 2024

Unsere Int. Ausstellung findet am 02./03.03.2024 in der Muldentalhalle in Wilkau-Haßlau statt.

Ein sehr schönes erfolg- und erlebnisreiches Wochenende

Am Wochenende vom 04. - 05.03.2023 führte unser Verein erfolgreich seine Internationale Rassekatzenausstellung in der Muldentalhalle in Wilkau-Haßlau durch. Wir durften zu dieser Ausstellung  1710 Besucher in der Halle begrüßen. Unsere Besucher hatten an diesem Wochenende wieder die Möglichkeit, sich bei den Ausstellern und den Händlern über die Haltung und Pflege rund um die Katze zu informieren und viele schöne Tiere zu bestaunen. Erstmals dieses Jahr waren bei uns zur Ausstellung waren Lykoi und Cashmere Katzen zu sehen.

Am Samstag wurden vor einem begeisterten Publikum unsere Sondershow " Perser und Exotic "von Christoph Riedel vorgestellt. Es hat der Exotic Shorthair Kater Int. Champion Yvonne´s Baby Ivo vom Hasensteig in der Farbe black white gewonnen. Platz 2 ging an die kastrierte Perserkatze Int. Premior Yessica vom Hasensteig in der Farbe red und Platz 3 ebenfalls an einen Exotic Shorthair Kater El Shetlajas Little Panda in der Farbe black-white-harlekin

Pünktlich 17.00 Uhr konnte das Geheimnis gelüftet werden, welches als schönstes Tier des Ausstellungtages von der internationalen Jury gekürt worden ist. Wir freuen uns ganz sehr, dass wir Thomas Weber mit seinem Heiligen Birma Kater Gr.Eur.Champion Nepomuk zum Lappwaldschloss zu diesem Titel gratulieren können.

 In unserem Verein ist es eine sehr schöne Tradition, dass am Sonntag der Bürgermeister aus Mülsen Herr Franke die Aussteller besucht und viel Glück und Erfolg für den Ausstellungstag wünscht. Am Vormittag stellte Herr Johannes Bohusch vom Birma Club Deutschland auf der Bühne die Rasse Heilige Birma vor und wie diese sich in laufe der Jahre entwicket hat. 

Auch an diesem Tag gab es am frühen Nachmittag eine Sondershow. Diese stand unter dem Motto "Heilige Birma" und wurde von unserem Zuchtrichter Tom Dietz moderiert. Die Zuschauer verfolgten diese sehr gespannt und waren begeistert. Der erste Platz ging an Gr.Eur.Champion Nepomuk zum Lappwaldschloss in der Farbe red-point, der 2. Platz D*Zanzsa the cosy One in der Farbe choclate-tortie-point und Platz 3 Xenia von der Waldnaab in der Farbe seal-tortie point. 

Am Ende des Ausstellungstages konnten wir Tanja Dürschinger mit ihrem Maine Coon Kater Kittenchampion MyShaggies Sir Henry  zum Best over All gratulieren.

 Der Verein Mülsner Samtpfötchen e.V. bedankt sich bei allen Besuchern, den Sponsoren, Stadtverwaltung Wilkau-Haßlau, Gemeindeverwaltung Mülsen und Ortschaftsrat Mülsen St.Jacob, Ausstellern, unseren Zuchtrichtern Natasja Heutink, Christoph Riedel, Tom und Oli Dietz, den Händlern, Vereinsmitglieder und allen fleißigen Helfern ohne diese wäre eine so schöne Ausstellung nicht möglich gewesen.

Ein großes Dankeschön möchten wir auch allen Besuchern und Ausstellern aussprechen, die fleißig unser Sparschweinchen am Einlass gefüttert haben, denn durch diese Hilfe konnten wir dem Tierschutzverein " Katzen für Katzen e.V." eine Summe von 135,00 Euro überreichen.

Unsere nächste Internationale Ausstellung findet Anfang März in der Muldenthalhalle statt.

Hier ist eine kleine Auswahl an Fotos weitere Bilder sind unter Fotos zu sehen.

 

nächste Versammlung

Unsere nächste Versammlung findet am 17.03.2023 statt.

wichtiger Hinweis aus dem Zuchtbuchamt

Wir bedauern sehr, dass Sonja Damm ihre Tätigkeiten im Zuchtbuchamt aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. Wir bedanken uns bei ihr für ihre gute langjährige Arbeit und wünschen von ganzem Herzen alles erdenkliche Gute.

Wir bitten ab sofort die Wurfmeldungen oder Beantragung von Titelurkunden an folgende Adresse zu senden:

Immanuel Freitag, Peter Schmohl-Straße 1, 09599 Freiberg

Wir bitten für neu ausgestellte Ahntafeln und Titelurkunden um sorgfältige Überprüfung der Unterlagen!

Unsere Hobby- und Werbeausstellung

Vom 19. - 20.11.2022 von in der Festscheune Mülsen OT Thurm unsere Hobby- und Werbeausstellung statt.

Das Publikum hatte die Möglichkeit das schönste Tier, sowie den schönsten Wurf der Ausstellung zu wählen.

Diese Titel gewann Familie Röder für das schönste Tier und Herr Kirbach für den schönsten Wurf.

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder folgen in den nächsten Tagen