Achtung!

Liebe Aussteller,

es können nur noch für Sonntag, den 03.03.24 Meldungen entgegen genommen werden, da wir am Samstag ausgebucht sind.            Vielen Dank für das Verständnis.

Im Dezember

Flocken fallen, Weihnachtslieder hallen!

Kaum zu glauben, aber wahr:

Viel zu schnell, vergeht ein Jahr!

Wir wünschen allen eine schöne Advents-und Weihnachtszeit, sowie alles erdenkliche Gute für das Jahr 2024!

Tief betroffen hat unser Verein die traurige Nachricht vom Tod unseres langjährigen Mitgliedes Liane Baumgärtel erhalten.

Den Angehörigen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme und wir wünschen viel Kraft in den schweren Stunden.

Liane Baumgärtel

*24.04.1937    †  20.10.2023   

Achtung Vereins intern!

Unsere Weihnachtsfeier findet am 02.12.2023  um 18.00 Uhr im Vereinsheim Am Turnplatz 2, 08132 Mülsen OT St. Micheln statt.  Wir bitten um Rückmeldung für die Teilnahme, sowie wie bereits auch in den vergangenen Jahren jeder etwas für die Verpflegung mitbringt und ein kleines Wichtelpaket im Wert von 10 € .

Termin für unsere Hobby- und Werbeschau

Unsere nächste Hobby- und Werbeschau findet am 21./22.10.23 im Schützenhaus in Hohenstein-Er. statt.

Hinweis für unsere Hobby- und Werbeschau 

Da keine Bewertungen stattfinden, bitten wir um telefonische Meldungen bei Dagmar Fritzsche unter 037601/57829 oder Simone Günther 037203/68678.

Es kann auch per Email unter guenthergersdorf@aol.com gemeldet werden.

Vielen Dank

Hinweis aus dem Meldebüro

Liebe Aussteller,

für Samstag sind wir ausgebucht. Es sind nur noch wenige Restkäfige für Sonntag frei.

Einladung zur Int. Rassekatzenausstellung

 

Unsere Int. Rassekatzenausstellung ist für den 04. und 05.03.2023 in der Muldentalhalle in Wilkau-Haßlau geplant.

Samstag findet die kostenlose Sondershow Perser/Exotic

Sonntag findet die kostenlose Sondershow heilige Birma statt.

Wir wünschen allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit, sowie ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr.

Hobby- und Werbeausstellung

Unsere nächste Hobby und Werbeausstellung findet am 19.11.2022 und 20.11.2022 in der Festscheune in Mülsen OT Thurm, An der Festscheune 1 statt.

Da keine Bewertungen stattfinden, bitten wir um telefonische Meldungen bei Dagmar Fritzsche unter 037601/57829 oder Simone Günther 037203/68678.

Es kann auch per Email unter guenthergersdorf@aol.com gemeldet werden.

Vielen Dank

Informationen aus dem Zuchbuchamt

 

Wir bitten in Zukunft Würfe mit der Wurfmeldung und Decknachweis der Mülsner Samtpfötchen zu melden. Bitte vergeßt die gut lesbare Kopie der Stammbäume (Elterntiere) nicht, wenn die Tiere noch nicht aufgenommen worden sind. Desweiteren gehört bei der Deckmeldung immer der Titel des Elterntieres dazu.

Diese Unterlagen sind spätestens mit der 10. Lebenswoche der Kitten einzureichen. 

Meldungen bitte auf den Postweg zum Zuchtbuchamt senden.

                                Sonja Damm

                                Eigenheimstr. 31

                                 04279 Leipzig

 

Eintragung von Titel auf Ahntafel

Es besteht die Möglichkeit zu unser Austellung in Thurm an beiden Tagen errungene Titel auf der Ahntafel bestätigen zu lassen. Bitte bringt dazu die Ahntafel und die dazugehörigen Titelurkunden mit.

Termin für Hobby- und Werbeausstellung

Unsere nächste Hobby- und Werbeausstellung findet am 19.11. und 20.11.2022 in der Festscheune in 08132 Mülsen OT Thurm, An der Festscheune1 statt.

Termin Versammlung

Unsere nächste Versammlung findet am 14.10.2022 ab 18.00 Uhr im Gasthof Thurm statt.

Urlaub

In der Zeit vom 22.08.2022 bis 05.09.2022 befinde ich mich im Urlaub. Während dieser Zeit können keine Stammbäume und Urkunden erstellt werden.

Hinweis Ausstellung

Liebe Aussteller,

Für unsere Internationale Ausstellung am 29.02./01.03.2020 sind wir derzeit für beide Tage ausgebucht. Wir können derzeit keine neuen Anmeldungen für EK, DK oder Sturdis annehmen. 

Falls jemand seine Tiere umgemelden oder austauschen bzw in seinem bereits bestätigten Käfig hinzufügen möchte, bitten wir euch mit uns Kontakt aufzunehmen.

Vielen Dank für das Verständnis.

Wichtige Mitteilung vom Zuchtbuchamt

In der Zeit vom 22.08.2022 bis 05.09.2022 befindet sich das Zuchtbuchamt im Urlaub. Während dieser Zeit können keine Ahntafel oder Urkunden erstellt werden.

Sommerfest und Jahreshauptversammlung

Unsere Jahreshauptversammlung und Sommerfest ist für den 09.07.2022 geplant.

Absage Int. Ausstellung

Leider müssen wir auf Grund der derzeitigen Lage die geplante  Ausstellung am 05. - 06.03.22 absagen. Wir bitten um Verständnis.

Fälligkeit der Mitgliedsbeiträge

Liebe Mitglieder,

bitte beachtet, dass die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2022 fällig sind.

Ist schon wieder Jahresende?

Egal, wie man es dreh´und wende

es ändert nichts daran 

bald schon fängt ein Neues an.

Freud und Leid war dabei

egal - es ist vorbei.

Was steht vor der Tür?

Was mag es sein, was bringt man mir?

Auch das muss jetzt noch nicht belasten

besser ist es, mal zu rasten,

ein bisschen zu verweilen,

anstatt ständig nur zu eilen.

Ein bisschen innehalten, hier und jetzt

so dass für dieses Jahr zu guter letzt

ein bisschen Ruhe einkehrt und Besinnen

dann kann ein Neues bald beginnen.

Wir wünschen eine schöne Advents - und Weihnachtszeit, sowie

einen guten Rutsch zu gegebener Stunde

und einen frohen Start zur neuen Runde

Glück, Gesundheit, Wohlergehen

und daß die Menschen sich verstehen und endlich wiedersehen

 

 

Unfassbar !

Tief betroffen hat unser Verein die traurige Nachricht vom Tod unseres langjährigen Mitgliedes Petra Huck erhalten.

Wir sind sehr dankbar für die von ihr geleistete Arbeit im Verein und werden Petra in liebevoller Erinnerung behalten und ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren. 

Den Angehörigen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme und wir wünschen viel Kraft in den schweren Stunden.

Du bist nicht mehr da,

wo Du warst,

aber Du bist überall,

wo wir sind

Petra Huck

* 13.06.1954   † 09.11.2021

Möglichkeit zur Bewertung der Zuchttauglichkeit

Wir bieten interessierten Züchtern am 20.11.21 in Mülsen die Möglichkeit an, ab 10 Uhr seine Tiere für die Zuchttauglichkeit bewerten zu lassen.

Bei Interesse bitten wir , zwecks Terminvergabe um telefonische Anmeldung unter 037601/57829 bis zum 10.11.21 

Hobby- und Werbeschau

Wir müssen leider unsere geplante Hobby- und Werbeschau am 20./21.11.21 in der Festscheune in Thurm unter den derzeitigen Bedingungen absagen. 

JHV / Sommerfest

Liebe Mitglieder,

sofern es die Bestimmungen zulassen, planen wir für den 03.07.21 unsere JHV mit anschließendem Sommerfest. Persönliche Einladungen werden noch versandt.

Fälligkeit der Mitgliedsbeiträge

Liebe Mitglieder bitte beachtet, dass die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2021 fällig sind.

Absage Int. Ausstellung in Wilkau-Haßlau 27. - 28.02.2021

Wir bitten um Verständnis, dass wir leider auf Grund der derzeitigen Situation keine Ausstellung durchführen können.

 

 

Termin für Hobby- und Werbeschau

Leider entfällt dieses Jahr auf Grund der aktuellen Situation unsere Hobby - und Werbeschau.

Termine für Werbe- und Hobbyausstellung 2020 und Internationale Rassekatzenausstellung 2021

Unsere nächste Werbe- und Hobbyausstellung ist am 07. und 08.11.2020 in der Mehrzweckhalle in Nobitz geplant.

Unsere nächste Int. Katzenausstellung findet am 27. und 28.02.2021 in der Muldentalhalle in Wilkau-Haßlau statt.

wichtiger Hinweis

Achtung unsere geplante JHV und Sommerfest muss leider auf Grund der derzeitigen Situation verschoben werden! Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Vorraussichtlich wird dieser im September oder Oktober sein.

Desweiteren findet auf Grund der derzeitigen Situation findet kein Stammtisch statt.

wichtiger Hinweis von Zuchtbuchamt

In der Zeit vom 23.08.2019 - 10.09.2019 ist das Zuchtbuchamt wegen Urlaub geschlossen.

Oktoberfest

Unser diesjähriges Oktoberfest für Vereinsmitglieder findet am 21.10.2017 statt.

Urlaub Zuchtbuchamt

Unser Zuchtbuchamt bleibt in der Zeit vom 14.08.2017- 01.09.2017 wegen Urlaub geschlossen.

Termine für Sommerfest und Weihnachtsfeier

Unser diesjähriges Sommerfest findet am 26.08.2017 und unsere Weihnachtsfeier am 09.12.2017 statt.

Termin für Int. Ausstellung im Jahr 2018 

Unsere nächste Int. Rassekatzenausstellung findet am 03.03. und 04.03.2018 in der Muldentalhalle in Wilkau-Haßlau statt.

Unsere Int. Rassekatzenausstellung in                           Wilkau-Haßlau

Traditionsgemäß fand am ersten Wochenende im März in der Muldentalhalle in Wilkau-Haßlau unsere Internationale Rassekatzenausstellung statt. Unser Verein durfte an diesem Wochenende knapp 1100 Besucher begrüßen. Die Zuschauer hatten an beiden Tagen wieder die Möglichkeit sich bei den Ausstellern und Händlern über die Haltung, Ernährung und Pflege rund um die Katze zu informieren und viele schöne Tiere zu bestaunen, sowie viele verschiedene Dinge, die das Katzenherz und das der Besitzer höher schlagen lässt zu erwerben.

Am Samstag stand passend zum traumhaften Frühlingswetter das Motto für unsere Sondershow Hurra der Lenz ist da . Die Sondershow wurde von Herrn Jürgen Trautmann sehr unterhaltsam vorgestellt. Die ersten drei Sieger der Sondershow am Samstag waren

 

1. Platz Nirvana vom Chemnitzthal im Besitz von Sylvine Schubert

2. Platz Gaia vom heiligen Vulkan im Besitz von Stefan Zimmermann

3. Platz Elli vom weißen Fels im Besitz von Gabriele Reichert

Ebenfalls am Samstag, wurde wie es schon seit Jahren Tradition ist in unserem Verein der Aussteller, welcher die weiteste Anreise hat ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wurde Familie Feuerbach aus Griesheim durch den Ortsvorsteher der Gemeinde Mülsen Herrn Meyer überreicht. 

Kurz nach 17.00 Uhr konnte das Geheimnis gelüftet werden, welches Tier von der internationalen Jury als schönstes Tier des Ausstellungstages prämiert wurde. Diese Auszeichnung bekam das kleine Exotic Shorthair Mädchen Nirvana vom Chemnitzthal im Besitz von Sylvine Schubert.

Am Sonntag wurde kurz nach der Eröffnung eine Auszeichnung für das älteste Tier der Ausstellung vergeben. Diesen Preis erhielt   Weltpremior Urmel vom Mägdebrunnen im Besitz von Brigitte Ostruznjak.

Unsere Sondershow am Sonntag lief unter dem Motto Schatzkiste - Unsere Gold- und Silberschätze. Diese Show wurde wie bereits schon am Vortag von Herrn Jürgen Trautmann moderiert. Folgende Sieger wurden dabei ermittelt:

1. Platz Aisha vom Lindenhof im Besitz von Sylvia Claus

2. Platz Karlchen´s Monja im Besitz der Zuchtgemeinschaft Thieme

3. Platz Urmel vom Mägdebrunnen im Besitz von Brigitte Ostruznjak

Auch am Sonntag kürten die Zuchtrichter das schönste Tier des Tages. Diesmal ging der Titel an Murenacats Goldenflame of precious Heroes im Besitz von Tanja Bowker.

Wir gratulieren den Gewinnern!

Auf unserer Ausstellung war auch das Regional TV Zwickau vor Ort und drehte diesen schönen Beitrag

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=yK-LGKAB07Y

Der Verein Mülsner Samtpfötchen e.V. bedankt sich bei allen Besuchern, den Tierarztpraxen Riccardo Holler aus Zwönitz und Dr. Lydia Hildebrandt aus Mülsen, Sponsoren, Händlern, Gemeindeverwaltung Mülsen, Ortschaftsrat Mülsen St. Jacob, Stadtverwaltung Wilkau-Haßlau, Ausstellern, Vereinsmitglieder und allen fleißigen Helfern, denn ohne diese Hilfe wäre so eine schöne Ausstellung nicht möglich gewesen.

 

 

Weitere Bilder erfolgen in den nächsten Tagen unter dem Link Fotos

Unsere nächste Internationale Ausstellung

Unsere nächste Internationale Ausstellung findet am 04. / 05.03.2017 in der Muldentalhalle in Wilkau-Haßlau statt. Es kann schon für unsere Ausstellung gemeldet werden. 

Für diese Ausstellung sind folgende Sondershows geplant:

Samstag:  Hurra der Lenz ist da dabei nehmen alle Tiere in tortie teil

Sonntag: Schatzkiste - Unsere Gold- und Silberschätze dabei nehmen alle Tiere mit silber und gold teil

Die Sondershows sind kostenlos. Desweiteren besteht die Möglichkeit der Doppelbewertung.

Wir freuen uns folgende Richter begrüßen zu dürfen:

Lenie Postma

Florence Bajou

Michael Prust

André Delsink

Jürgen Trautmann

Termine Stammtisch

Am 13.01.2017 ist unser erster Stammtisch im Jahr 2017. Weitere Termine werden demnächst bekannt gegeben.

JHV / Vorstandswahl

Am 01.10.2016 fand im Vereinsheim unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit der Vorstandswahl statt. In den Vorstand wurden gewählt:

Dagmar Fritzsche            Vorsitzende

Annegret Eißmann            stellv. Vorsitzende

Simone Kobs                    Schatzmeisterin

Angela Hauck                   Schriftführerin

 

Wichtiger Hinweis vom Zuchtbuchamt!

In der Zeit vom 01.10.2016 - 15.10.2016 befindet sich das Zuchtbuchamt im Urlaub. Während dieser Zeit können keine Ahntafeln, Titelurkunden u.ä. erstellt bzw bearbeitet werden.