Hobby - und Werbeschau

Unsere nächste Hobby- und Werbeschau findet am 11.11.2017 und 12.11.2017 in der Gaststätte "Weißes Ross" in Langenbernsdorf statt. 

Ein erfolgreiches Ausstellungswochende

Am Wochenende 11./12. November 2017 war unser Verein in Langenbernsdorf im Saal der Gaststätte " Weißes Ross" zu Gast. Zahlreiche Besucher nutzten die Ausstellung um mit Züchtern und Händlern ins Gespräch zu kommen. 

Unser Verein unterstützt schon seit längeren den Verein Katzen für Katzen e.V. , welcher ebenfalls mit am Wochenende zu Gast war. An diesem Wochenende führten wir einen kleinen Flohmarkt durch, wobei der gesamte Erlös in Höhe von 150,00 € diesem Verein gespendet wurde. 

Sehr viel Zulauf hatte auf unserer Ausstellung unser traditionsmäßiges Plüschtier-Richten, da hatte unsere Kuscheltierrichterin Annegret sehr viel zu tun, denn es wurde dieses Jahr sogar von etwas älteren " Kindern " genutzt.

Wie jedes Jahr konnte das Publikum an jedem Tag ihren Publikumsliebling küren, sowie die schönsten Jungtiere. Dieses Jahr ging der Titel 

Samstag

Manuel Mitschke aus Chemnitz und

Familie Gell aus Remse

Sonntag

Eva Dally aus Rositz

Familie Thomas aus Neukirchen

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, Helfern, Aussteller und Händlern für die Unterstützung und freuen uns schon auf unsere nächste Ausstellung am 03.und 04. März 2018 in der Muldentalhalle in Wilkau-Haßlau

Weitere Bilder sind in der Rubrik Fotos zu finden.

Hinweise vom Zuchtbuchamt

In der Zeit vom 19.12.2017 bis vorraussichtlich 11.01.2018 bleibt das Zuchtbuchamt aus gesundheitlichen Gründen geschlossen. Wir bitten um Verständnis.

Int. Rassekatzenausstellung

Ein erfolgreiches Ausstellungswochenende liegt hinter uns

Am Wochenende vom 03. - 04.03.2018 führte unser Verein erfolgreich seine Internationale Rassekatzenausstellung in der Muldentalhalle in Wilkau-Haßlau durch. Wir durften zu dieser Ausstellung circa 1500 Besucher in der Halle begrüßen. Unsere Besucher hatten an diesem Wochenende wieder die Möglichkeit, sich bei den Ausstellern und den Händlern über die Haltung und Pflege rund um die Katze zu informieren und viele schöne Tiere zu bestaunen.

Am Samstag wurden vor einem begeisterten Publikum unsere Sondershow " Perser "von Michael Prust vorgestellt.

Pünktlich 17.00 Uhr konnte das Geheimnis gelüftet werden, welches als schönstes Tier des Ausstellungtages von der internationalen Jury gekürt worden ist. Wir freuen uns ganz sehr, dass wir Richard Grassinger mit seinem Britisch Kurzhaar Kater Int. Champion Falco von Mullemiez zu diesem Titel gratulieren können.

Ebenfalls am Samstag, wurde wie es schon seit Jahren Tradition ist in unserem Verein der Aussteller, welcher die weiteste Anreise hatte ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wurde Herrn Richard Grassinger aus Aham überreicht. 

Leider hat auch um unsere Ausstellung die Grippewelle nicht Halt gemacht, dadurch haben einige Aussteller, welche bereits gemeldet haben kurzfristig absagen müssen. 

In unserem Verein ist es eine sehr schöne Tradition, dass am Sonntag der Ortsvorsteher aus Mülsen Herr Radmacher die Aussteller besucht und viel Glück und Erfolg für den Ausstellungstag wünscht. Desweiteren übernimmt er die Aufgabe, das älteste Tier der Ausstellung auf der Bühne zu begrüßen und zu beglückwünschen. In diesem Jahr war es der 12- jährige Britisch Kurzhaar Kastrat Weltpremior Urmel v. Mägdebrunnen welche sich im Besitz von Brigitte Ostruznjak befindet. 

Auch an diesem Tag gab es am frühen Nachmittag eine Sondershow. Diese stand unter dem Motto "Heilige Birma" und wurde von unserem Zuchtrichter Christoph Riedel moderiert. Die Zuschauer verfolgten diese sehr gespannt und waren begeistert. Wir erhielten desweiteren für diese Sondershow Unterstützung von dem Birmaclub Deutschland. Herr Johannes Bohusch stellte auf der Bühne die Rasse Heilige Birma vor und wie diese sich in laufe der Jahre entwicket hat. Zum Schluß gab es ein gemeinsames Gruppenfoto.

Am Ende des Ausstellungstages konnten wir mit sehr großer Freude Kerstin Pfeil mit ihrem Norwegischen Waldkater  Perry M. vom Wildpfeil zum Best over All gratulieren.

 Der Verein Mülsner Samtpfötchen e.V. bedankt sich bei allen Besuchern, den Tierarztpraxen Riccardo Holler aus Zwönitz und Dr. Lydia Hildebrandt aus Mülsen,  Sponsoren, Stadtverwaltung Wilkau-Haßlau, Gemeindeverwaltung Mülsen und Ortschaftsrat Mülsen St.Jacob, Ausstellern, unseren Zuchtrichtern Florence Bajou, Lenie Postma, Barbara Langhammer, Christoph Riedel und Michael Prust, den Händlern, Vereinsmitglieder und allen fleißigen Helfern ohne diese wäre eine so schöne Ausstellung nicht möglich gewesen.

Ein großes Dankeschön möchten wir auch allen Besuchern aussprechen, die fleißig unser Sparschweinchen am Einlass gefüttert haben, denn durch diese Hilfe konnten wir dem Tierschutzverein " Katzen für Katzen e.V." eine Summe von 105,00 Euro überreichen.

Unsere nächste Internationale Ausstellung findet Anfang März in der Muldenthalhalle statt.

Hier ist eine kleine Auswahl an Fotos weitere Bilder sind unter Fotos zu sehen.

Hobby und Werbeschau in Callenberg / OT Grumbach

 Am Wochenende vom 10.11.-11.11.2018 führte unser Verein seine Hobby- und Werbeschau in dem Mietsaal zum Alten Gasthof in Callenberg /OT Grumbach durch. Es wurden 60 Tiere ausgestellt. Wir konnten an diesem Wochenende ca 500 Besucher begrüßen. Die Besucher hatten an beiden Tagen die Möglichkeit das schönste Tier und den schönsten Wurf der Ausstellung zu wählen.

Am Samstag gewann Leonie Baumgärtel mit ihrer Exotic Shorthair Katze Ruby vom Chemnitzthal und Manuel Mietschke mit seinem Bengal Wurf.

Am Sonntag waren René Schnabel mit seinem Norwegischen Waldkater Int. Premior Fritz von Avendal und Hella Schaller mit ihren Heiligen Birma Wurf.

In diesem Jahr führte unser Verein ein Flohmarkt durch, dessen Einnahme für die Sanierung des Museum Recyclingkunst & Katze in Bösenbrunn gespendet wurde.

Desweiteren wurde wie es schon langjährig Tradition ist in unserem Verein ein Plüschtierrichten durchgeführt.

Bilder folgen in den nächsten Tagen

Achtung Änderung zur Int. Ausstellung

Unsere nächste Int. Ausstellung findet am 02.03. - 03.03.2019 auf Grund von Terminüberschneidung nicht in der Muldentalhalle in Wilkau-Haßlau sondern in der städtischen Sporthalle Mozartstraße 3 in 08112 Wilkau-Haßlau statt.

Als Sondershow ist geplant:

Samstag : alle Norwegischen und Sibirischen Waldkatzen

Sonntag:   alle schlanken Kurzhaarrassen

Wir freuen uns folgende Zuchtrichter zu begrüßen:

Florence Bajou

Barbara Langhammer

Christoph Riedel

Michael Prust

Peter Vestjens

Mitteilung aus dem Zuchtbuchamt

Das Zuchtbuchamt bleibt in der Zeit vom 15.03. bis 26.03.2019 wegen Urlaub geschlossen.

wichtiger Hinweis

Termin für JHV und Sommerfest

Unsere Int. Katzenausstellung

Wir haben am Wochenende 02.03./03.03.2019 unsere 13. Int.Ausstellung in der städtischen Sporthalle in Wilkau-Haßlau durchgeführt. An diesem Wochenende konnten ca 1500 Besucher in der Halle begrüßt werden. 

Bilder von der Ausstellung sind unter der Rubrik Fotos. Wir bedanken uns bei allen Ausstellern, Zuschauern, Händlern, der Stadtverwaltung Wilkau-Haßlau, unserem Zuchtrichterteam, den Tierarztpraxen Riccardo Holler und Lydia Hildebrandt, der Fotografin Dörte Salomon, den öffentlichen Medien, dem Verein Katzen für Katzen e.V., sowie den fleißigen Helfern aus dem eigenen Verein, denn ohne dieser Hilfe wäre die Ausstellung nicht möglich gewesen.

Termin Jahreshauptversammlung und Oktoberfest

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung und anschließendes Oktoberfest findet am 05.10.2019 statt. Beginn ist um 17.00 Uhr. Es erfolgen noch schriftliche Einladungen.

 

Ein schönes Ausstellungswochenende liegt hinter uns

In der Zeit vom 23.08.2019 - 10.09.2019 ist das Zuchtbuchamt geschlossen.

Unser Verein führte am Wochenende vom 29.02. - 01.03.2020 seine Internationale Rassekatzenaustellung in der Muldentalhalle in Wilkau-Haßlau durch. Wir freuen uns, dass wir knapp über 1000 Besuchern 22 verschiedene Katzenrassen präsentieren konnten.

Am Samstag wurde die Ausstellung gemeinsam mit Frau Scharf und Herrn Meyer von der Gemeindeverwaltung Mülsen eröffnet.

Es wurde wie es in unserem Verein schon lange Jahre Tradition ist der Titel " ältestes Tier der Ausstellung " verliehen. Dieses Jahr ging der Titel an den Perserkastrat Gr. Eur.Premior Love Face King of Heart vom Hasensteig im Besitz von Brigitte und Helmut Jiranek.

Der Tagessieg " Best of All " ging an Perserkater Jugendchampion Yvonne´s Baby Armando im Besitz von Yvonne Kerber.

Am Sonntag wurde traditionell der Titel " am weitesten angereister Aussteller " vergeben. Dieses Jahr erhielt Familie Schillinger diesen Titel und ein kleines Geschenk.

Auch an diesem Tag wurde der Tagessieger " Best of All " von unseren Zuchtrichtern der Peserkarter Jugendchampion Yvonne´s Baby Armando im Besitz von Yvonne Kerber gekürt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Der Verein Mülsner Samtpfötchen e.V. bedankt sich bei allen Ausstellern, Besuchern, unseren Zuchtrichtern Florence Bajou, Lenie Postma, Christoph Riedel, Tom und Oliver Dietz, der Stadtverwaltung Wilkau-Haßlau, der Gemeindeverwaltung Mülsen, den regionalen Medien, Sponsoren, Händlern und der Tierarztpraxis Lydia Hildebrandt. 

Ein besonderer Dank geht an unsere Vereinsmitglieder und ihre mithelfenden Familienangehörige, denn ohne diese Hilfe wäre so eine Veranstaltung nicht möglich.

Bilder folgen demnächst!

 

Unsere nächste Werbe- und Hobbyausstellung ist am 07. und 08.11.2020 in der Mehrzweckhalle in Nobitz geplant.

Unsere nächste Int. Katzenausstellung findet am 27. und 28.02.2021 in der Muldentalhalle in Wilkau-Haßlau statt.

Internationale Rassekatzenausstellung

Achtung Aussteller!!

Liebe Aussteller,

wir sind an beiden Tagen ausgebucht. Derzeit können wir keine neuen Meldungen für EK, DK oder Sturdis entgegen nehmen. Das Onlinemeldeformular ist aus diesem Grund derzeit deaktiviert.

29.02.2020 und 01.03.2020 in der Muldentalhalle Wilkau-Haßlau

folgende Sondershow sind geplant:

Samstag: Very Britisch  - alle BKH

Sonntag:  Let´s go to Maine   - alle Maine Coon

Es haben bis jetzt folgende Zuchtrichter fest zugesagt:

Florence Bajou

Lenie Postma und

Christoph Riedel

Unsere Hobby- und Werbeshow

16. und 17.11.2019 Festscheune in Thurm Jubiläum 25 Jahre MSV

kostenlose Bewertung bis CAC / CAP

 

Hinweis für Aussteller

Liebe Aussteller,

ab sofort können leider keine neuen Meldungen für die Hobby und Werbeschau am 16. und 17.11.2019  in Thurm mehr angenommen werden. Wir sind an beiden Tagen ausgebucht

Plötzlich und unerwartet verstarb am 31.10.19 unser Vereinsmitglied

                                  Ralf Neumann

im Alter 66 Jahren. 

 

Internationale Ausstellung

Hobbyausstellung/ Werbeschau

 

29.02.2020 und 01.03.2020 in der Muldentalhalle Wilkau-Haßlau

folgende Sondershow sind geplant:

Samstag: Very Britisch  - alle BKH

Sonntag:  Let´s go to Maine   - alle Maine Coon

Es haben bis jetzt folgende Zuchtrichter zugesagt:

Florence Bajou

Lenie Postma und

Christoph Riedel

 

16. und 17.11.2019 Festscheune in Thurm Jubiläum 25 Jahre MSV

kostenlose Bewertung bis CAC / CAP

 

wichtiger Hinweis

In der Zeit vom 15.03 bis 26.03.2019  ist das Zuchtbuchamt wegen Urlaub geschlossen.

Internationale Ausstellung

02. und 03.03.2019 in der städtischen Sporthalle Mozartstraße 3, 08112 Wilkau-Haßlau

Wir freuen uns auf folgende Zuchtrichter:

Barbara Langhammer

Florence Bajou

Christoph Riedel

Michael Prust

Peter Vestjens

 

Wir wünschen allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und alles erdenkliche Gute für das Jahr 2019

Unfassbar !

Tief betroffen hat unser Verein die traurige Nachricht vom Tod unseres langjährigen Mitgliedes Christine Eberwein erhalten.

Wir sind sehr dankbar für die von ihr geleistete Arbeit im Verein und werden Christine in liebevoller Erinnerung behalten und ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren. Christine war seit dem 13.10.2000 in unserem Verein Mitglied.

Den Angehörigen, besonders ihrem Ehemann Joachim, gilt unsere aufrichtige Anteilnahme und wir wünschen viel Kraft in den schweren Stunden.

Wenn Ihr an mich denkt, seid nicht traurig.

Erzählt lieber von mir und traut Euch ruhig zu lachen.

Lasst mir einen Platz zwischen Euch, so wie ich ihn im Leben hatte.

 

                                       Christine Eberwein

                          * 16.06.1950        † 24.11.2018

 

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und alles erdenkliche Gute für das Jahr 2018

Internationale Rassekatzenausstellung

 

 

Unsere nächste Internationale Ausstellung findet am 04. und 05.03.2017 in der Muldentalhalle in Wilkau-Haßlau statt.

 

Für diese Ausstellung sind folgende Sondershows geplant:

Samstag:  Hurra der Lenz ist da dabei nehmen alle Tiere in tortie teil

Sonntag: Schatzkiste - Unsere Gold- und Silberschätze dabei nehmen alle Tiere mit silber und gold teil

Die Sondershows sind kostenlos. Desweiteren besteht die Möglichkeit der Doppelbewertung.

Wir freuen uns folgende Richter begrüßen zu dürfen:

Lenie Postma

Florence Bajou

Michael Prust

André Delsink

Jürgen Trautmann

Achtung neuer Termin JHV/Sommerfest

Unsere geplante Jahreshauptversammlung mit anschließendem Sommerfest/ Oktoberfest findet am 01.10.2016 im Vereinsheim statt. Der Termin vom 30.07.2016 wurde verschoben auf Grund von der Ferien bzw Urlaubszeit.  Nähere Informationen folgen.

Hobby- und Werbeschau

Unsere nächste Hobby-und Werbeschau findet am 10.09. und 11.09.2016 in dem Brauereigasthof "Grünes Tal" in Gersdorf statt.

Stammtisch im Mai

Achtung ! Unser Stammtisch am 13.05.2016 entfällt !

Internationale Rassekatzenausstellung in Wilkau-Haßlau vom 05.-06.03.2016

Am Wochenende vom 05. - 06.03.2016 führte unser Verein erfolgreich seine Internationale Rassekatzenausstellung in der Muldentalhalle in Wilkau-Haßlau durch. Wir durften zu dieser Ausstellung circa 1200 Besucher in der Halle begrüßen. Unsere Besucher hatten an diesem Wochenende wieder die Möglichkeit, sich bei den Ausstellern und den Händlern über die Haltung und Pflege rund um die Katze zu informieren und viele schöne Tiere zu bestaunen.

Am Samstag wurden vor einem begeisterten Publikum 27 Jungtiere in unserer Sondershow " Jungtiere 3 bis 9 Monate" auf sehr unterhaltsamer Weise von Jürgen Trautmann vorgestellt.

Kurz nach 17.30 Uhr konnte das Geheimnis gelüftet werden, welches als schönstes Tier des Ausstellungtages von der internationalen Jury gekürt worden ist. Wir freuen uns ganz sehr, dass wir Ilka und Steffen Janoske mit ihrem Russisch Blau Kater Horst-Nikolai von Podwesnoi mostik zu diesem Titel gratulieren können.

Leider hat auch um unsere Ausstellung die Grippewelle nicht Halt gemacht, dadurch haben einige Aussteller, welche bereits gemeldet haben kurzfristig absagen müssen. Jedoch hatten wir Glück, dass einige Aussteller sich kurzfristig am Samstag entschlossen unsere Austellung am Sonntag erneut zu besuchen.

In unserem Verein ist es eine sehr schöne Tradition, dass am Sonntag die Ortsvorsteherin aus Mülsen Frau Petra Mrasek die Aussteller besucht und viel Glück und Erfolg für den Ausstellungstag wünscht. Desweiteren übernimmt sie die Aufgabe, das älteste Tier der Ausstellung auf der Bühne zu begrüßen und zu beglückwünschen. In diesem Jahr war es die 10- jährige Britisch Kurzhaar Kastratin Weltpremior Urmel v. Mägdebrunnen welche sich im Besitz von Brigitte Ostruznjak befindet. 

Auch an diesem Tag gab es am frühen Nachmittag eine Sondershow. Diese stand unter dem Motto "alle Kastraten ". Die Zuschauer verfolgten diese sehr gespannt und waren begeistert. 

In der Mittagszeit bekamen wir Besuch vom Regional TV Zwickau. Hier kann man den kleinen Film sehen :-)

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=Bm9H6AJI5cg

Am Ende des Ausstellungstages konnten wir Marc Weigel mit seiner Norwegischen Waldkatze Gr. Int. Premior Lisa vom Planitzbach zum Best over All gratulieren.

 Der Verein Mülsner Samtpfötchen e.V. bedankt sich bei allen Besuchern, den Tierarztpraxen Riccardo Holler aus Zwönitz und Dr. Lydia Hildebrandt aus Mülsen,  Sponsoren, Stadtverwaltung Wilkau-Haßlau, Gemeindeverwaltung Mülsen und Ortschaftsrat Mülsen St.Jacob, Ausstellern, Händlern Vereinsmitglieder und allen fleißigen Helfern ohne diese wäre eine so schöne Ausstellung nicht möglich gewesen.

Unsere nächste Internationale Ausstellung findet am 04. und 05.03.2017 in der Muldentalhalle statt.

 

 

weitere Bilder von der Ausstellung sind unter dem Link Fotos

Fälligkeit der Mitgliedsbeiträge

Liebe Mitglieder,

bitte denkt bitte daran, dass die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2016 fällig sind.

Die Beiträge können in bar bei Simone Kobs zur nächsten Mitgliederversammlung entrichtet werden oder per Überweisung auf das Vereinskonto.

IBAN : DE44 8705 5000 2217 0009 02

BIC: WELADED1ZWI

Internationale Rassekatzenausstellung

Am 05. und 06.03.2016 findet in der Muldentalhalle, Kirchberger Str. 5, 08112 Wilkau-Haßlau unsere Internationale Rassekatzenausstellung statt. 

Wichtiger Hinweis vom Zuchtbuchamt

Unser Zuchtbuchamt bleibt in der Zeit vom 07.02.2016 - 14.02.2016 wegen Urlaub geschlossen.

Wichtiger Hinweis zur Weihnachtsfeier

Liebe Vereinsmitglieder,

unsere Weihnachtsfeier findet dieses Jahr am 21.11.2015 statt. Wir planen einen Ausflug nach Crottendorf. Für diesen Ausflug ist geplant Kaffee im Landgasthof zum Park anschließend Besuch in der Räucherkerzenfabrik, wobei selbst Räucherkerzen hegestellt werden können oder wahlweise in der Spirituosenfabrik Fournes. Für eine genaue Planung des Ausfluges bitten wir bis zum 01.11.2015 um eine Rückmeldung, ob und mit wieviel Personen dran teilgenommen wird. Bitten auch um Rückmeldung, falls nicht daran teilgenommen wird!

Ein erfolgreiches Ausstellungswochenende liegt hinter uns

Ein sehr erfolgreiches Ausstellungswochenende liegt hinter uns. Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Ausstellern, Besuchern, der Gemeinde Nobitz, dem TSV 1876 Nobitz, sowie den fleißigen Helfern aus unserem Verein bedanken, denn ohne diese Hilfe wäre diese Ausstellung nicht möglich gewesen. Zu unserer Ausstellung konnten wir knapp 1000 Besucher begrüßen. Unsere Zuschauer hatten die Möglichkeit an beiden Tagen ihre Publikumslieblinge zu wählen.

Am Samstag gewannen Frau Bettina Meißner mit ihrem BKH - Kater und Frau Eva Dally mit ihrem BKH -Wurf

Am Sonntag gewannen Frau Kerstin Thomas mit ihrem BKH - Kater und Frau Eva Dally mit ihrem BKH - Wurf.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

An diesem Wochenende hat unser Verein eine Spendenaktion für den Verein " Katzen für Katzen e.V. " durchgeführt. Dieser Verein ist deutschlandweit tätig und hat sich den Tierschutz speziell den Schutz der Katzen auf die Fahne geschrieben. Er hilft verwilderten, heimatlosen Hauskatzen oder finaziell überforderten Pflegeeinrichtungen. Wir freuen uns, dass wir dem Verein eine Spende in Höhe von 81,60 € überreichen konnten. Desweiteren wurde die Vorsitzende Sabine Munthel stellvertretend für ihrem Verein in unserem Verein als Ehrenmitglied aufgenommen.

 

 

Weitere Bilder der Ausstellung sind unter Fotos zu finden

Nur noch wenige Tage bis zur Ausstellung

Jedes Jahr im November lädt der Rassekatzenverein Mülsner Samtpfötchen e.V. zur Katzenausstellung ein.
In diesem Jahr findet die Hobby-und Werbeausstellung vom Verein am 07.11.2015 und 08.11.2015 in der Mehrzweckhalle Nobitz, Kotteritzer Straße 18a, 04603 Nobitz statt .
 Viele verschiedene Katzenrassen werden erwartet, angefangen von den Kurzhaarkatzen über die große Vielfalt der Halblanghaarkatzen bis hin zu den majestätischen Langhaarkatzen, den Persern.  Die Katzenbabys werden sicher vor allem für unsere jüngeren Besucher der besondere Hingucker sein. Die Aussteller sind aber auch stolz darauf, ihre hochprämierten Tiere wie Welt- und Europachampions zu präsentieren.                                                                                                         
Für das Publikum besteht die Möglichkeit, sich an beiden Tagen bei den Züchtern über die Haltung, Pflege und Ernährung der Katzen zu informieren. Verkaufsstände mit allem, was das Katzenherz (und das der Katzenfreunde) höher schlagen lässt, sowie mit fachkompetenter Beratung werden mit vor Ort sein. Wie es in unserem Verein Tradition ist, wird es bei dieser Hobbyausstellung wieder ein Plüschtier-Richten geben. Jedes Kind, welches ein Plüschtier (muss nicht unbedingt eine Katze sein) mit zur Ausstellung bringt, kann dieses bewerten lassen und bekommt dafür eine kleine Überraschung. Desweiteren können die Besucher an beiden Tagen das schönste Tier der Ausstellung wählen.
Wir laden alle Katzenfreunde und die, die es werden wollen, für den 07. Und 08. November in die Mehrzweckhalle Nobitz recht herzlich ein. Geöffnet ist die Show an beiden Tagen von 10.00 – 17.00 Uhr. Die Eintrittspreise betragen: Kinder bis 10 Jahre haben kostenlosen Eintritt Kinder ab 10 Jahr 1,50 € und Erwachsener 3.00€

Der Verein Mülsner Samtpfötchen e. V. freut sich auf Ihr Kommen und wünscht allen Katzenfreunden einen erlebnisreichen Tag. 

 

Termin für unsere nächste Hobby- und Werbeshow stehen fest

Unsere nächste Hobby- und Werbeshow findet am 07.11.2015 und 08.11.2015 im Vereinshaus in Nobitz statt.

Planung/Organisation Weihnachtsfeier

Liebe Vereinsmitglieder,

unsere Weihnachtsfeier findet dieses Jahr am 21.11.2015 statt. Wir planen einen Ausflug nach Crottendorf. Für diesen Ausflug ist geplant Kaffee im Landgasthof zum Park anschließend Besuch in der Räucherkerzenfabrik, wobei selbst Räucherkerzen hegestellt werden können oder wahlweise in der Spirituosenfabrik Fournes. Für eine genaue Planung des Ausfluges bitten wir bis zum 26.06.2015 um eine Rückmeldung, ob und mit wieviel Personen dran teilgenommen wird. Bitten auch um Rückmeldung, falls nicht daran teilgenommen wird! Eine persönliche Einladung mit weiteren Informationen erfolgt schriftlich.

Termin für unser Sommerfest

Liebe Vereinsmitglieder,

unser diesjähriges Sommerfest findet am 13.06.2015 statt.

Achtung!

Stammtisch am 12.06..2015 entfällt!!

Unsere nächste Internationale Rassekatzenausstellung

Bereits jetzt schon steht der Termin fest für unsere nächste Internationale Rassekatzenausstellung. Diese findet am 05.03. und 06.03.2016 in der Muldentalhalle in Wilkau-Haßlau statt.

Ein sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns

Am vergangenen Wochenende lud unser Verein zur Internationalen Rassekatzenausstellung ein. Dieser Einladung folgten 2100 Besucher, dadurch kam es stellenweise zu einer Warteschlange an der Eintrittskasse. Jedoch wurden die Zuschauer mit wunderschönen Katzen, welche es zu bestaunen gab entschädigt. Zu dieser Ausstellung wurden  250 Tiere präsentiert, angefangen vom  Katzenbaby bis hin zum Europa- und Weltchampion. Eine Jury von internationalen Zuchtrichtern, welche unter anderem aus Frankreich, Holland und Deutschland anreisten bewerteten die Tiere nach dem jeweils gültigen Rassestandard und ermittelten die besten Tiere. Es gab an diesem Wochenende 21 verschiedene Rassen zu bewerten. Der Samstag stand mit der Sondershow „Die Stars von Morgen“ ganz im Zeichen der Jungtiere. Diese Sondershow mit über 30 Jungtiere wurde vom Zuchtrichter Jürgen Trautmann moderiert. Er stellte diese Tiere dem interessierten Publikum ausführlich mit den typischen Rassemerkmalen der einzelnen Katzen vor. Ein besonderer Höhepunkt war eine kleine Nebelung Katze, welche im Besitz der Züchterfamilie Feuerbach ist. Familie Feuerbach reiste mit ihrem Wohnmobil aus der Partnerstadt Griesheim an und war sehr begeistert über die sehr gute organisierte Ausstellung und freut sich jetzt bereits schon auf nächste Ausstellung bei den Mülsner Samtpfötchen. Nebelung Katzen sind kaum in Deutschland auf Ausstellung zu sehen. Nebelung Katzen gibt es seit  1999/2000 in Deutschland sie wurden in dieser Zeit nie auf Ausstellungen gezeigt. Der Ursprung dieser Katzenrasse war eine Zufallsverpaarung zwischen einer schwarzen Hauskatze und einer blauen Angorakatze. Die Originalzüchterin ist Cora Cobb und stammt aus der USA und beantragte die Rassenanerkennung bei der TICA USA.  Seit dem Jahr 1987 ist diese Rasse anerkannt. Das Wesen der Nebelung ist am Anfang etwas zurückhaltend sind aber nach einer kurzen Eingewöhnung dann sehr neugierig und anpassungsfähig und haben keine Probleme mit Hunden und Kindern Die Katze wiegt ausgewachsen bis 3,5 kg und der Kater bis zu 5 kg. Diese Rasse wird nach den gleichen Standard wie der Russisch Blau gewertet bis auf die Haarlänge, da sie zu einer Halblanghaar -Rasse zählt.

Als schönstes Tier wurde am Samstag von der Jury ein Maine Coon Kater Wild Thing of Reichenberg, welcher im Besitz von Monika Reber ist, gekürt

Am Sonntag wurden von seitens des Vereins die älteren Katzen und Kater gewürdigt, denn es gab diesmal eine Sondershow mit dem Motto „ Ü5-Party“. An dieser Show konnten alle Tiere ab fünf Jahre teilnehmen. Diese Sondershow wurde vom Zuchtrichter Carl-Heinz Knelangen durchgeführt. An dieser unterhaltsamen Sondershow nahmen 11 Tiere teil. Das älteste Tier auf der Ausstellung war ein 11 Jahre alter Perserkater Weltchampion Premior Dilemma Cat´s Very Spezial im Besitz von Familie Jiranek aus Meerane.

Von der Jury wurde am Sonntag als bestes Tier des Ausstellungstages ein kleines Maine Coon Kätzchen Polly of Maine Coon Castle gekürt, welches im Besitz von Anett Trautholz und Jens Zierz aus Bahretal ist.

Während des gesamten Wochenendes konnte man sich bei den Züchtern über die Haltung und der Pflege der Katzen informieren. Es gab auch sehr schöne Verkaufsstände, besonders waren die Zuschauer von der Handwerksmeisterin Marion Bonitz beeindruckt, diese unteranderem Tiermotive zeichnete und Schmuckstücke fertigte. Außerdem war ein Stand vom deutschlandweit tätigen Tierschutzverein Katzen für Katzen e.V. mit vor Ort. Dieser Verein hilft heimatlosen, verwilderten Katzen oder überforderten Pflegeeinrichtungen.

Der Verein Mülsner Samtpfötchen e.V. bedankt sich bei allen Besuchern, den Tierarztpraxen Riccardo Holler aus Zwönitz und Dr. Lydia Hildebrandt aus Mülsen,  Sponsoren, Stadtverwaltung Wilkau-Haßlau, Gemeindeverwaltung Mülsen und Ortschaftsrat Mülsen St.Jacob, Austellern, Fotografen René Marx von Dark Pictures, Björn Frenzel von Katzen für Katzen e.V., Händlern Vereinsmitglieder und allen fleißigen Helfern ohne diese wäre eine so schöne Ausstellung nicht möglich gewesen. Die nächste Internationale Ausstellung ist für den 05. und 06.03.2016 in Wilkau-Haßlau geplant.

Michaela Feuerbach
Monika Reber mit Maine Coon Kater Wild Thing of Reichenberg
Brigitte Jiranek mit Weltchampion Premior Dilemma Cat´s Very Spezial
Jens Ziers mit Polly of Maine Coon Castle

Wir gratulieren allen Gewinnern!

Nur noch wenige Tage bis zu unserer Ausstellung in Wilkau-Haßlau

Es sind nur noch wenige Tage bis zu unserer Ausstellung in Wilkau-Haßlau. Für diese Ausstellung sind folgende Sondershows geplant:

Samstag: Die Stars von Morgen dabei nehmen alle Jungtiere im Alter von 3 bis 9 Monate teil

Sonntag: Ü 5 Party Samtpfötchen ab 5 Jahre dabei nehmen alle Tiere ab 5 Jahre teil

Die Sondershows sind kostenlos. Desweiteren besteht die Möglichkeit der Doppelbewertung.

Wir freuen uns folgende Richter begrüßen zu dürfen:

Lenie Postma

Florence Bajou

Michael Prust

Karl-Heinz Knelangen

Jürgen Trautmann

Termine stehen für 2015 fest

Für das Jahr 2015 stehen die neuen Termine für unseren Stammtisch fest. Diese sind unter dem Link Termin Stammtisch zu finden.

Unsere nächste Internationale Ausstellung

Unsere nächste Ausstellung findet am 28.02.2015 und 01.03.2015 in der Muldentalhalle in Wilkau-Haßlau statt. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie dort begrüßen dürfen.

Einladung zur Weihnachtsfeier

Liebe Vereinsmitglieder,

unsere Weihnachtsfeier findet am Samstag, den 13.12.2014 ab 17.00 Uhr im Vereinsheim statt.

Unser nächster Stammtisch

Unser nächster Stammtisch findet am 14.11.2014 statt. Die geplanten Themen werden u.a. Auswertung Ausstellung, Planung Weihnachtsfeier

Ein erfolgreiches Ausstellungswochenende liegt hinter uns

Ein sehr schönes und erfolgreiches Ausstellungswochenende liegt hinter uns. Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Besuchern,Sponsoren, Ausstellern, unseren beiden Zuchtrichtern Frau Gertrud Keilich am Samstag und Herrn Thomas Hamann am Sonntag,sowie bei unseren Mitgliedern aus dem Verein, die bei jeder Ausstellung mithelfen in der Vorbereitung und Durchführung, denn ohne diese Hilfe wäre es nicht möglich.

Ein herzliches Dankeschön geht aber auch an die Gemeindeverwaltung Mülsen für die jahrelange gute Zusammenarbeit, denn es ist nicht selbstverständlich, dass Vereinsarbeit soviel Unterstützung erfährt.

Wir konnten an diesem Wochenende zu unserer Ausstellung knapp 1000 Besucher begrüßen. Unsere Besucher hatten die Möglichkeit an beiden Tagen ihren Publikumsliebling zu wählen. Es wurde wie folgt abgestimmt:

Samstag:

BKH-Kater

W.Ch. Draco vom Efzetal im Besitz von Kerstin Thomas aus Neukirchen

und

als bester Wurf

Ocicat

"P-Wurf" of Wildlook Cat´s im Besitz von Martina und Volker Meyer aus Annaberg-Buchholz

Sonntag:

Ocicat - Katze

Dream Tigers Limited Edition im Besitz von Michael Kirbach aus Dresden

und

als bester Wurf

" Q-Wurf" von der Ellernaue im Besitz der Zuchtgemeinschaft Thieme aus Trebsen

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

Wir sind jetzt schon an der Vorbereitung für unsere Ausstellung am 28.02.2015 und 01.03.2015 in der Muldentalhalle in Wilkau-Haßlau und würden uns freuen, wenn wir sie alle wieder begrüßen dürfen.

Hier sind die ersten Eindrücke von der Ausstellung, weitere Bilder werden in Kürze folgen

 

 

 

Neue Hinweise vom Zuchtbuchamt

Liebe Vereinsmitglieder bitte beachtet die Hinweise aus dem Zuchtbuchamt!

Wichtiger Hinweis aus dem Meldebüro

Für unsere Ausstellung in Thurm können wir leider keine Meldungen mehr entgegennehmen. Wir bitten um Verständnis.

 

Nur noch wenige Tage bis zu unserer Nationalen Katzenausstellung mit Hobby-und Werbeschau in Thurm

Unsere nächste Nationale Ausstellung mit Hobby-und Werbeschau findet am 08.11/09.11.2014 in der Festscheune in Thurm statt. Anläßlich zu unserem 20 jährigen Jubiläums besteht die Möglichkeit pro Aussteller zwei Tiere kostenlos bis zur Klasse CAC / CACP bewerten zu lassen. Ab dem dritten Tier in Konkurrenz kostet es 21Eur pro Tier/Tag. Es haben schon viele Aussteller sich für diese Ausstellung angemeldet. Somit können dem Publikum verschiedene Rassen an beiden Tagen präsendiert werden. Es besteht die Möglichkeit sich umfaßend bei den Züchtern über artgerechte Haltung, Pflege und Ernährung zu informieren. Verkaufsstände mit allem was das Katzenherz ( und das der Katzenfreunde) höher schlagen lässt, sowie mit fachkompotenter Beratung werden mit vor Ort sein. An diesem Wochenende sind einige kleine Überraschungen geplant. Ein Besuch der Ausstellung verlohnt sich auf jeden Fall.

Geöffnet ist an beiden Tagen von 10.00 -17.00 Uhr

 

 

Termin für unsere Internationale Ausstellung in Wilkau-Haßlau 2015 steht fest

Unsere nächste Internationale Ausstellung findet am 28.02. / 01.03.2015 in der Muldentalhalle in Wilkau-Haßlau statt. Wir würden uns freuen wieder zahlreiche Aussteller und Gäste begrüßen zu dürfen.

Achtung neue Hinweise aus dem Zuchtbuchamt beachten!

Aus gegebenen Anlass weist das Zuchtbuchamt nochmals darauf hin , dass die Wurfmeldungen und Deckbescheinigungen für die Beantragung der Ahnentafeln bis zur 10. Lebenswoche der Kitten eingereicht werden muss. 

Vorabinformation für Seminar im Oktober

Für unseren Stammtisch im Oktober planen wir ein Reico-Viatl-Vortrag zum Thema: Mineralisches Gleichgewicht - Bedeutung und Chancen in der Katzenzucht als Referenten werden vorraussichtlich Thomas Ohmann, Reinhard Weber und die Tierheilpraktikerin Katrin Seemann vor Ort sein. der Vortrag findet am 10.10.2014 um 18.00 Uhr statt. Dieser wird ca. 2 Stunden dauern und im Anschluß ist noch eine Fragestunde geplant, wenn dies gewünscht wird.

Termin für unser Sommerfest steht fest

Unser diesjähriges Sommerfest findet am 28.06.2014 im Vereinshaus Mülsen OT St. Micheln, Turnhallenweg statt. Beginn ist um 17.00 Uhr. Es werden noch schriftliche Einladungen erfolgen.

Stellungnahme zum neu gegründeten Haustierzucht Verein Deutschland e.V.

Der Verein Mülsner Samtpfötchen e.V. distanziert sich von den Vorstellungen des Haustierzucht Vereins Deutschland e.V. - nachzulesen auf der HP dieses Vereins- und wird von diesem Verein ausgestellte Stammbäume für Rassekatzen nicht anerkennen.

Einladung zum Stammtisch

Unser nächster Stammstisch findet am 09.05.2014 im Gasthof Thurm um 18.00 Uhr statt.

Thema wird die Vorbereitung für den Radlersonntag sein.

Neuigkeiten aus dem Zuchtbuchamt

Ab sofort stehen neue Formulare für die Deckbescheinigung und Wurfmeldungen zur Verfügung. Bitte verwendet nur noch die neuen Formulare und füllt diese bitte in Blockschrift aus. Die Formulare kann man unter der Rubrik " Formulare" downloaden.

Achtung Stammtisch Monat April

Achtung unser geplanter Stammtisch am 11.04.2014 entfällt.

Einladung Stammtisch

Unser nächster Stammtisch findet am 07.03.2014 im Gasthof Thurm um 18.00 Uhr statt.

Thema wird diesmal die Auswertung der Ausstellung sein.

Eine erfolgreiche Ausstellung liegt hinter uns

Ein erfolgreiches Ausstellungswochenende liegt hinter uns. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich für die zahlreichen Glückwünsche und Geschenke anläßlich unseres 20 jährigen Jubiläum bedanken. Desweiteren ein großes Dankeschön an die Besucher, Aussteller, Zuchtrichter und vielen fleißigen Helfer ohne Eure Hilfe wäre diese Ausstellung nicht möglich gewesen. Wir hoffen Euch hat es allen gefallen und sehen uns zur nächsten Ausstellung am 08.11.2014 und 09.11.2014 in der Festscheune in Thurm wieder. Einige Fotos von diesem schönes Wochenende findet man bereits in der Rubrik Fotos.

Termine Stammtisch stehen fest

Die neuen Stammtischtermine stehen fest. Diese sind unter der Rubrik Stammtisch zu finden. Der nächste Stammtisch findet am 13.02.2014 statt. Bitte beachtet, das dieser Termin diesmal ein Donnerstag !! ist.

Online-Formular

Ab sofort steht das Online-Meldeformular für unsere Ausstellung zur Verfügung.

 

Bankverbindung

Für Überweisungen sind ab 2014 eine IBAN und BIC notwendig. Wie bereits schon mitgeteilt, werden wir ab 2014 keine Lastschriften mehr einziehen. Wir bitten, die Beiträge bzw Rechnungen auf folgendes Konto zu überweisen:

 

IBAN : DE44 8705 5000 2217 0009 02

BIC: WELADED1ZWI

Meldeformular für Int.Ausstellung Wilkau-Haßlau 2014

Ab sofort kann man sich das Meldeformular für die Int. Ausstellung in Wilkau-Haßlau 2014 unter Meldeformulare Austellungen downloaden und ausdrucken.

Online - Meldungen werden in Kürze möglich sein.

Einladung zur nächsten Mitgliederversammlung

Unsere nächste Mitgliederversammlung findet am 10.01.2014 im Gasthof Thurm statt. Diesmal wird die Tierheilpraktikerin Dipl.-Ing. Renate Hößelbarth zu Gast sein. Sie führt in Mülsen OT Neuschönburg eine Tiernaturheilpraxis. Beginn ist um 18.00 Uhr und jeder Katzeninteressierte ist recht herzlich dazu eingeladen.

 

Einladung zur Weihnachtsfeier für unsere Mitglieder

Unsere Weihnachtsfeier findet am 14.12.2013im Vereinshaus statt. Beginn ist 17 Uhr.

Es besteht die Möglichkeit,durch das Zuchtbuchamt erreichte Titel auf der Ahnentafel eintragen zulassen. Hierfür bitte die Orginalahntafel und Kopien der Richterberichte mitbringen.

Unsere Ausstellung war erfolgreich

Unsere Ausstellung in Claußnitz im Gasthof "Roter Hirsch" war sehr erfolgreich. An beiden Tagen kamen sehr viele Besucher. Eröffnet wurde die Ausstellung an beiden Tagen durch unsere Vereinsvorsitzende Dagmar Fritzsche und ABV Rainer Schulze.

Unser junges Publikum hatte die Möglichkeit, ein Plüschtier mit zur Ausstellung zu bringen, welches bewertet wurde. Viele Kinder nahmen dieses Angebot an und konnten sich über eine kleine Überraschung freuen.

Alle Zuschauer hatten die Möglichkeit an beiden Tagen die schönste Katze bzw Kater und Würfe zu wählen.

Am Samstag gewannen Jens Hahn mit seinem Maine Coon Wurf "am Sternmühlental"

und Waltraud und Roland Müller mit BKH blau Robin Ron of Dream Pavillon

Am Sonntag gewannen Ilka Janoschke mit ihrem Perser Wurf "vom Schaukelsteg" und

Ines Leonhardt mit ihrem Maine Coon Kater Eur.Ch. Duch Nocy Kimba

Wir gratulieren allen Gewinnern und möchten uns gleichzeitig nochmals bei allen fleißigen Helfern bedanken.

Weitere Fotos können unter der Rubrik "Fotos" betrachtet werden.

Nur noch wenige Tage bis zu unserer Hobbyausstellung in Claußnitz

Termin für unsere nächste Internationale Ausstellung steht fest

Unser Termin für die Internationale Rassekatzenausstellung in Wilkau-Haßlau für das Jahr 2014 steht fest.

Die Ausstellung findet am 01.03.2014 - 02.03.2014 statt. Wir nehmen bereits Vorreservierungen entgegen.

Unsere nächste Hobbyausstellung findet am 09. und 10. November2013 in 09236 Claußnitz, Am Anger 1, im Gasthof "Roter Hirsch" statt. Es werden ca. 80 Tiere der verschiedensten Rassen - vom Katzenbaby bis hin zum Europa- und Weltchampion gezeigt.Die Aussteller präsentieren dem Publikum solche bekannten Rassen wie Britisch Kurzhaar, Perser, Maine Coon, Ragdoll, Heilige Birma und viele mehr. Aber auch Tiere, deren Rassen hier noch nicht so häufig zu sehen sind, sind bereis für diese Ausstellung gemeldet. Das Publikum hat die Möglichkeit, sich an beiden Tagen bei den Züchtern über die Haltung, Pflege und Ernährung der Katzen zu informieren. Verkaufsstände mit allem, was das Katzenherz (und das der Katzenfreunde) höher schlagen lässt, sowie mit fachkompetenter Beratung werden vor Ort sein. Wie es in unserem Verein Tradition ist, wird es bei dieser Hobbyausstellung wieder ein Plüschtier-Richten geben. Jedes Kind, welches ein Plüschtier( muß nicht unbedingt eine Katze sein ) mit zur Ausstellung bringt, kann dieses bewerten lassen und bekommt dafür eine kleine Überraschung. Desweiteren kann das Publikum an beiden Tagen das schönste Tier der Ausstellung wählen.Geöffnet ist die Ausstellung an beiden Tagen von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Die Eintrittspreise werden familienfreundlich sein.

Neue Hinweise unter Zuchtbuchamt

Bitte beachtet die Hinweise unter Zuchtbuchamt! Vielen Dank!

Neuigkeiten aus der JHV

Am 06.07.2013 hat unser Verein seine Jahreshauptversammlung mit anschließendem Sommerfest durchgeführt. Leider konnten nicht alle Mitglieder dabei sein. Wir haben zur zu dieser Versammlung eine wichtige Veränderung beschlossen. Ab 2014 wird im Rahmen der Umsetzung der neuen EU-Zahlungsdienstrichtlinie die Sepa-Lastschrift eingeführt. Mit dieser Einführung fällt die klassische Lastschrift komplett weg. Für unseren Verein bedeutet dies ein erheblicher Mehraufwand und Kosten, aus diesem Grund werden wir ab 2014 kein Lastschriftverfahren mehr durchführen. Wir bitten alle Mitglieder, die bisher am Lastschriftverfahren teilgenommen haben, ihre Beiträge oder Rechnungen vom Zuchtbuchamt zu überweisen. Für nähere Informationen und Hinweise bitte mit unser Schatzmeisterin Simone Kobs in Verbindung setzen.

Teilnahme am Radler-Sonntag

Am 12.05.2013 nahmen einige Vereinsmitglieder am Radler-Sonntag in Mülsen teil. Unser Verein präsentierte sich im Verwaltungsgebäude, wobei wir sogar Besuch vom Ministerpräsident Stanislaw Tillich bekamen.

Unsere neuen Titel-Urkunden

Es sind unsere neuen Titel-Urkunden beim Zuchtbuchamt eingetroffen. Bitte beachtet die Hinweise unter Zuchtbuchamt.